Top Story

Aus für AC/DC?

Wie australische Medien heute früh (15-APR-2014) berichten wollen AC/DC ihre Karriere beenden: Es wird keine Tournee und auch keine Alben mehr geben.

Sorgte Brian Johnson zuletzt mit einem umjubelten Gastauftritt bei Billy Joel in New York und bei den Sieger-Interviews beim Formel 1 Grand Prix von Bahrain für Furore, so soll nun die Karriere von AC/DC nach 40 Jahren ein jähes Ende finden. “Mir wurden Infos zugetragen, dass die geplante Tour nicht stattfinden wird und es auch keine weiteren Alben mehr geben wird” erklärte Nachrichtensprecher Peter Ford in der australischen TV-Show 3AW Breakfast.

Grund für das überraschende AC/DC Ende dürfte der Gesundheitszustand von Gitarrist Malcolm Young sein. “Er ist erst vor kurzen mit seiner Familie wieder zurück nach Australien gezogen weil es ihm gar nicht gut geht”. Auch bei einem AC/DC Privat-Gig vor nur sechs Wochen soll Malcolm schon mehr als angeschlagen gewesen sein.

Brian Johnson, der 1980 den verstrobene Sänger Bon Scott ersetzte, erklärte im im Februar während eines Interviews, dass eines der Bandmitglieder sehr krank sei. Dass damit die AC/DC Zukunft gefährdet ist: “Falls eines der Bandmitglieder seine Musiker-Karriere beendet, bedeutet das gleichzeitig auch das Ende der Band, da alle Mitglieder einen Pakt geschlossen haben, niemanden mehr zu ersetzen.”



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Marteria statt der Pummerin, die Live-Premiere der eXPERIENCE-Tour von U2 und legendäre Konzerte von Pink Floyd, Elvis und den Rolling Stones. Unter dem Titel Pop around the clock bringt 3Sat wie jedes Jahr auch heuer die große Silvester Konzert-Offensive. 22 Konzerte in 24 Stunden! Der WEGOTIT-Fahrplan:

  • Am 05-NOV feiert Supertramp Legende Roger Hodgson in der Stadthalle den 40. Geburtstag des Album-Klassikers Breakfast in America und stimmt dabei natürlich auch alle anderen Kult-Hits an. Von Dreamer bis It’s Raining Again. Das WEGOTIT-Interview über Konzert, Kino und Krisen.

  • 22 Hits, große Gesten und noch mehr Posen. Bon Jovi sind nach sechs jähriger Pause zurück auf den europäischen Bühnen. AM Freitag ließen sie 72.000 Fans in München ausflippen, am 17-JUL folgt Wien am 19-JUL Klagenfurt – die WEGOTIT-Kritik.

  • Roger Hodgson Wien, Stadthalle 05-NOV-2019

4 thoughts on “Aus für AC/DC?

Comments are closed.