Top Story

Conchita hat noch keinen Plattenvertrag!

Platz 1 – aber es gibt keine CD davon. Mehr noch: Conchita Wurst hat bislang noch keine Plattenfirma. Das wird der CD-Deal des Jahres!

Das gibt’s auch nur bei uns: Da gewinnt Conchita Wurst nach 48 langen Jahren den Song Contest, und dann gibt es nicht einmal eine CD von ihrem Sieger-Song. Rise Like A Phoenix, die grandiose Powerballade, die Samstagnacht ganz Europa begeisterte, ist zurzeit nur als Download erhältlich! Oder auf der Doppel-CD Eurovision Song Contest – Copenhagen 2014.

Sturm. Eine CD-Single wurde nicht gepresst, denn Conchita hat aktuell nicht einmal einen Plattenvertrag! Für den Top-Hit zeichnet die ORF-Enterprise als Label verantwortlich, klarerweise laufen aber jetzt Conchita und ihrem Manager René Berto die Plattenfirmen die Türen ein. Universal Music, Sony, Warner – sie alle wollen Europas Pop-Queen unter Vertrag nehmen. Vor dem Song Contest hatten sie leider allesamt abgelehnt – auch weil die Verhandlungen im ESC-Vorfeld an den exorbitanten Gagensummen des Produzenten-Teams Echopilot („Um dieses Geld hätte man auch Pink Floyd signen können“, so ein Branchen-Insider) scheiterten. Doch jetzt ist die Song Contest Queen jeden Cent wert. Jetzt kann sie wirklich reich werden!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Volle Stadthalle, umjubelte Gäste und eine DVD-Aufzeichnung: würdiges Ende für die EAV. 12.000 Fans trugen gestern (14-SEP) die Kultband in der Stadthalle zu Grabe. Die WEGOTIT-Kritik:

  • Über diesen Kulthit spricht ganz Österreich: Am Freitag (16-AUG) überraschten Metallica 55.000 Fans im Wiener Happel Stadion mit einem Heavy-Metal-Cover von Schifoan. WEGOTIT sprach mit Wolfgang Ambros über das Tribute, das es ab nächster Woche auf livemetallica.com auch zu Download gibt.

  • Gestern (10-AUG) brachten Wanda Amore nach Budapest. Konzert-Premiere in Ungarn am Sziget-Festival. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Amore für Budapest! Wanda rocken heute (10-AUG) am Sziget–Festival in Ungarn. Mit den neuen Hits von Ciao– und kleinem Heimvorteil.