Top Story

Das war Robbies neues Swing Konzert

Nach dem legendären Konzert in der Royal Albert Hall 2001 gab Robbe Williams nun ein weiterers Swing-Konzert. Am 8. November tanzte er für seine neue CD Swings Both Ways im Londoner Palladium an. Eine einmalige Show mit Miss Piggy oder Lily Allen als Stargästen. Ab 6. Dezember auch auf DVD und 2014 dann live!

Große Showtreppe, großes Orchester und größte Euphorie (Schwarzmarktpreise bis 1.500 Euro) – Freitag Nacht gab Robbie Williams im Londoner Palladium sein erstes Swing Konzert nach 12 Jahren Pause. Im stattlichen Anzug samt Stecktuch und mit leicht ergrautem Haar lieferte Robbie vom Opener Puttin’ On The Ritz bis zum Finale Shine My Shoes eine gewohnt atemberaubende Swing-Show, die allerdings nicht ganz an das Original der Albert Hall ran kam.

Bei Puttin’ On The Ritz begleitete ihn ein Dutzend-Tanzpaare, bei Dream A Little Dream kuschelte er mit Lily Allen und für No One Likes a Fat Pop Star ließ er sich zuerst im riesigen Rollwagen über die Bühne chauffieren und flog dann über die Fans. Witzig: Swing Supreme, die coole neue Rat Pack Version seines Überhits Supreme kündigte er mit “Jetzt singe ich einen Song aus der Zeit wo ich noch wirklich berühmt war” an.

Als Highlight lieferte Robbie den Duke Ellington Klassiker Do Nothing Till You Hear From Me im Duett mit seinem Daddy Pete. Da gab’s von den knapp 1.200 glücklichen Fans Standing Ovations! Im Publikum waren u.a. Gattin Ayda, Adele, die während der Show aufgeregt “Ich möchte gerne wie Robbie sein wenn ich älter bin. #robbieisalegend” twitterte, sowie seine Take That Kumpels Howard Donald und Jason Orange dabei.

Dazu intonierte Robbie in einem fast schon Heimatfilm-kitschigen Rosenherz Something Stupid. Doch nicht etwa mit CD-Duettpartnerin Nicole Kidman, sondern mit Miss Piggy von den Muppets. Kniefall inklusive und für Swing Both Ways holte er Rufus Wainwright als Duett-Partner und verkleidete sich mit rosa Anzug (!) und rosa Zylinder. Die aktuelle Single Go Gentle widmete er natürlich seiner kleinen Tochter Teddy: “Sie ist die Liebe meines Lebens” Ein weiteres Robbie Konzert für die Ewigkeit. Ab 6. Dezember auch auf DVD One Night At The Palladium und 2014 live auf Swing-Tour.

Das war die Setlist im Londoner Palladium (08-NOV-2013)

Intro: Space Oddity
Puttin’ on the Ritz
Swing Supreme
Minnie the Moocher
Mr Bojangles
Swings Both Ways (mit Rufus Wainwright)
High Hopes
Soda Pop
Dream a Little Dream (mit Lily Allen)
If I Only Had a Brain
I Wan’na Be Like You
Go Gentle
No One Likes a Fat Pop Star
Pause:
Somethin’ Stupid (mit Miss Piggy)
Shine My Shoes
Do Nothing Till You Hear From Me (mit Pete Williams)
Creep
Ain’t That a Kick in the Head
Mack the Knife
Shine My Shoes (Reprise)



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Wieder ein Liebes-Duett mit Ayda, dazu ganz viel Österreich-Verneigung und der Falco-Hit Rock Me Amadeus. Robbie Williams war gestern (26-AUG) im Wiener Ernt Happel Stadion wieder der größte Rock-Star Europas.

  • „Ich liebe Österreich, den hier gelte ich noch als echter Superstar!“ Unglaubliche zehn Mal spielte Robbie Williams (43) in den letzten vier Jahren bei uns auf. Jetzt kommt er gleich mit einem Doppelpack wieder: heute (26-AUG) rockt er das Wiener Stadion, am Dienstag (29-AUG) in Klagenfurt.

  • Ein Duett mit Ayda (Something Stupid) und ein Heiratsantrag zu She’The One – Robbie William zeigte gestern (19-AUG) in Prag nicht nur die größte Show de Pop sondern auch viel Herz. Die perfekte Einstimmung für die Österreich-Konzerte in Wien (26-AUG) und Klagenfurt (29-AUG). Die WEGOTIT-Kritik.

  • Eine Fahrt auf einem Boxhandschuh (!) über das Publikum, witzige Storys über die Kinder, fast alle Hits und Sweet Caroline im Duett mit Papa Pete. Beim Tourstart in Manchester lieferte Robbie Williams gestern (O2-JUN) nicht nur die Direktiven für die Konzerte in Wien (26-AUG) und Klagenfurt (29-AUG), sondern ein emotionales Tribute gegen den Terror. Die […]