Helene Fischer stürmt die Pop-Charts

Atemlos durch die Nacht! Erstmals seit DJ Ötzi (Ein Stern, 2007) stürmt kommenden Freitag (07-FEB) wieder ein Schlager-Hit an die Spitze der heimischen Pop-Charts. Helene Fischer, auch mit dem Album Farbenspiel top, ist die neue Chart-Queen.

Ihr Hit rund um so bewegende Songzeilen wie „Atemlos einfach raus. Deine Augen ziehen mich aus! Atemlos durch die Nacht. Spür‘ was Liebe mit uns macht“ überflügelt nun alle aktuellen Pop-Superstars wie Lilly Allen, Ke$ha oder Avicii. „Der deutsche Schlager ist nicht vom Aussterben bedroht. Die Musik wird sich vielleicht etwas verändern, aber Schlager ist Musik wie jede andere und deshalb wird es immer ein Publikum dafür geben“ erklärt sie ihren Erfolg, der sich auch in vier Millionen verkauften CDs niederschlägt. Dazu hält sich die Lebensgefährtin von Schlager-TV-Star Florian Silbereisen mit ihrem Best Of Album nun auch schon 136 Wochen in den heimischen Charts. Besser ist da nur Andrea Berg („Wir sind keine Konkurrentinnen, sondern echte Freundinnen“), die es mit ihren Best Of nun schon auf weltrekordverdächtige 580 Wochen schafft.

Am 16. März präsentiert Helene Fischer ihren Nummer-eins-Hit Atemlos durch die Nacht bei der Schlagernacht des Jahres in der Wiener Stadthalle. Dazu gibt’s ebendort am 24. und 25. Oktober die große Farbenspiel-Show.

Das sind die Top 10 der Charts (07-FEB-2014):

1. Helene Fischer, Atemlos durch die Nacht
2. Pharrell Williams, Happy
3. Weber, Juckate Fuassohlen
4. Lily Allen, Hard Out Here
5. Marteria, Kids (2 Finger an den Kopf)
6. Adel Tawil, Lieder
7. Pitbull feat. Ke$ha, Timber
8. Ed Sheeran, I See Fire
9. FAUL & Wad Ad vs. Pnau, Changes
10. A Great Big World and Christina Aguilera, Say Something



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • 13 Zugaben und dann noch ein Tänzchen im Bademantel. Hebert Grönemeyer übertraf gestern (12-SEP) in der Stadthalle sogar den Triumph vom März und lieferte sogar Ich hab dich lieb erstmals fast fehlerfrei. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Silbermond Wien, Hitradio Ö3 05-NOV-2019

  • Herbert Grönemeyer Wien, Stadthalle 12-SEP-2019

  • 12 Zugaben, wieder ein kleiner Fehler bei Ich hab dich lieb und Ländermatch-Stimmung in der Stadthalle. Herbert Grönemeyer rockte isch gestern (22-MÄR) wieder in alle Herzen. Die WEGOTIT-Kritik.