Tipp

Jennifer Rostock: 'Auf der neuen CD ist sicher kein Welthit drauf'

Die Rocker von Jennifer Rostock geben wieder Vollgas: Mit dem Hit Ein Schwert und eine Seele, der neuer CD Schlaflos (ab 17-JAN) und den Österreich-Konzerten in Graz (28-JAN) und Wien (29-JAN).

Wir brauchen einen Hit, der die Miete finanziert” singen Jennifer Rostock auf ihrer neuen, grandiosen CD Schlaflos (erscheint am 17. Jänner) – die Wahrheit schaut freilich anders aus. “Auf der CD ist sicher kein Welthit drauf, denn dazu sind wir zu unangepasst. Aber einen Megahit will ich gar nicht, denn dafür müsste ich wohl mein Leben aufgeben” erklärt die Ganzkörper-tätowierte Sängerin Jennifer Weist (27) im WEGOTIT Interview.

Seit 2007 rockt das Berliner Quintett die Clubs. Achtungs-Erfolge bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest (Kopf oder Zahl) und der Twilight-Hit Es tut wieder weh inklusive. Dank großer Facebook-Community (“Damit könnten wir täglich und vor allem gratis mit unsere Fans kommunizieren”) schaffte man es in den Charts zuletzt auf Platz 4 (Mit Haut und Haar, 2011) und 3 (Live In Berlin, 2012). “Doch Chartplatzierungen interessieren uns nicht, die sind auch nicht wirklich aussagekräftig mit Der Film waren wir 2009 auf Platz 13, wäre zuvor nicht Michael Jackson gestorben dann wäre wir 6. gewesen. Es zählen nur die Konzerte!”

Und da erweisen sich Jennifer Rostock nach ihren Live-Triumphen bei den großen heimischen Festivals als echte Österreich-Fans. “Wir starten unsere Tour am 28.1. Graz und spielen am 29. Jänner gleich unser zweites Konzert in Wien. Denn da ist die Stimmung immer viel besser als daheim in Berlin.” Nach der Club-Tour steht dann auch der Auftritt beim Tomorrow-Festival an.

Für Aufregung sorgten Jennifer Rostock zuletzt als sie T-Shirts der umstrittenen Bands Böhse Onkelz und Frei.Wild bei ihren Konzerten verbannten. “Klar wussten wir, dass das Ärger geben kann, aber dazu stehen wir hundertprozentig. Und dafür haben wir auch in Wien ein Alternativ-T-Shirt: Nazis raus – Schwanz rein




Das könnte Dich auch interessieren
 

  • 13 Zugaben und dann noch ein Tänzchen im Bademantel. Hebert Grönemeyer übertraf gestern (12-SEP) in der Stadthalle sogar den Triumph vom März und lieferte sogar Ich hab dich lieb erstmals fast fehlerfrei. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Silbermond Wien, Hitradio Ö3 05-NOV-2019

  • Herbert Grönemeyer Wien, Stadthalle 12-SEP-2019

  • 12 Zugaben, wieder ein kleiner Fehler bei Ich hab dich lieb und Ländermatch-Stimmung in der Stadthalle. Herbert Grönemeyer rockte isch gestern (22-MÄR) wieder in alle Herzen. Die WEGOTIT-Kritik.