Michael Bublé: so wird sein Wien-Konzert

Mit 18 Coverversionen – von Frank Sinatra bis Daft Punk (!) -, vielen Gags, zwei Bühnen und dem Welthit It’s a Beautiful Day kommt Michael Bublé am 25.Jänner in die Wiener Stadthalle. Schon gestern (16-JAN-2014) begeisterte er mit dieser kitschfreien To be Loved Show in München. Die WEGOTIT-Kritik.

“Dieser Song eignet sich perfekt für einen flotten Dreier!” Wer Michael Bublé für einen seichten Schnulzen-Heini hielt wurde Donnerstag (16-JAN-2014) in der Münchener Olympiahalle eines besseren belehrt. Vom Opener Fever, zu dem er nach Explosionen aus dem Bühnenvorhang erschien bis zum Finale A Song for You, das Bublé in den letzten Strophen ohne Mikrofon sang (!) um dann wieder im Bühnenvorhang zu verschwinden, liefere der Kanadische Crooner eine beschwingte, völlig unpeinliche Swing-Revue mit vielen Gags (meinst unter der Gürtel-Linie), großer Show und gleich 18 Coverversionen.

Und da hielt sich Bublé während dem 110-Minütigen, extrem kurzweiligen Programm nicht nur an die Golden Oldies a’la Frank Sinatra (Come Dance With Me) oder Nat King Cole (That’s All), sondern überrascht auch mit einer coolen Swing Version von Get Lucky (Daft Punk)

Begleitet von 20 Musikern (inklusive Bläser und Streicher) setzte Bublé nicht nur auf viel Publikums-Beteiligung (inklusive Geburtstagsständchen, Autogramme und Erinnerungsfotos) sondern lieferte auch eine feine Bombast-Show. Die Podeste der Musiker wurden ferngesteuert hin und her geschoben, zu Feeling Good richteten sich der Planken des Bühnen-Bodens als Mauer-Stücke auf und bei Home gab’s berührende Video-Einspielungen. Witzig: Als er bei Feeling Good mit dem Mikro den legendäre Roger Daltrey Luftschwung nachstellte erwischte ihn das Mikrofon voll in die Weichteile. Für Bublé ein Grund mehr ins Vulgär abzurutschen. “Habt ihr gesehen was mir gerade passiert ist? Voll auf die Nüsse. Daheim denkt ihr dann sicher: was sollte das. Wir wollten die Schmusehits hören und der redete nur über seine Eier”

Als Highlight zog Bublé zu Get Lucky quer durch die 9.700 Fans (ausverkauft) zu einer Zweit-Bühne am anderen Ende der Halle. Und stimmte dort – bei vollem Saallicht – und von der Vorgruppe Naturally 7 unterstützt Hits von den Jacksons (I Want You Back) und Bee Gess (To Love Somebody) an. Mit All You Need Is Love wanderte Bublé Autogrammschreibend wieder zur Hauptbühne zurück und wurde dort von einem Konfetti-Regen empfangen. Mit dem Mega-Hit It’s a Beautiful Day, bei dem er auf den Bodenplanken-Mauerstücken in die Höhe fuhr endete der offizielle Teil.

Als Zugabe gab’s dann nicht nur eine Sakko-Wechsel sondern auch eine beeindruckende Version von Cry Me a River (Julie London). Bublé hat zwar nicht die Stimme von George Michael, oder den Charme von Robbie Williams spielt aber definitiv in der Oberliga des Entertainments mit. Am 25. Jänner auch in der Wiener Stadthalle.

P.S. Besagter Song für den Flotten Dreier war in München übrigens That’s All.


Das war die Setlist in München (16-JAN-2014):
Fever (Little Willie John cover)
Haven’t Met You Yet
Try a Little Tenderness (Ray Noble and His Orchestra cover)
You Make Me Feel So Young (Frank Sinatra cover)
Moondance (Van Morrison cover)
Come Dance with Me (Frank Sinatra cover)
Feeling Good (Leslie Bricusse & Anthony Newley cover)
I’ve Got the World on a String (Cab Calloway and His Orchestra cover)
Everything
That’s All (Nat King Cole cover)
Close Your Eyes
How Can You Mend a Broken Heart? (Bee Gees cover)
Home
Get Lucky (Daft Punk cover)
Who’s Loving You (The Jackson 5 cover)
I Want You Back (The Jackson 5 cover)
To Love Somebody (Bee Gees cover)
All You Need Is Love (The Beatles cover)
Burning Love (Arthur Alexander cover)
It’s a Beautiful Day
Zugaben:
Cry Me a River (Julie London cover)
Save the Last Dance for Me (The Drifters cover)
A Song for You (Leon Russell cover)



Das könnte Dich auch interessieren