Top Story

Prince: Guerilla Gigs in London

Spontane Konzert-Serie von Prince in London. Als Promotion für seine neue CD Plectrum Electrum‬ samt dem Hit PRETZELBODYLOGIC spielt er mit seiner neuen Band 3RDEYEGIRL seit Gestern (04-FEB-2014) Guerilla Gigs in London. Die Ankündigungen dafür erfolgen keine 24 Stunden vorher!

Am 04-FEB startete Prince seine Guerilla-Konzert-Serie in London. Zuerst gab es eine Pressekonferenz in Wohnzimmer (!) der befreundeten Sängerin Lianne La Havas und stimmte dort unplugged die neuen Songs PRETZELBODYLOGIC und FUNKNROLL an. Später wechselte er in den Kultclub Electric Ballroom in Mitten vom Camden. Dort spielte er die ersten sechs Songs nur für die Presse. Erst zu I Could Never Take The Place Of Your Man durften um 0.30 Uhr auch die Fans rein. Nach knapp 60 Minuten beendete er die Show mit den Worten: “We will be here tomorrow, a bit earlier and a lot funkier.”

Auch heute (05-FEB) wird Prince wieder im Electric Ballroom aufspielen. Für den coolen Eintrittspreis von nur 6 Pfund (7 Euro). Dazu sind weitere AUftritte im Ronnie Scott’s, dem Bag O’Nails Club und – vom 13. bis 18. Februar – in der Londoner O2 Arena geplant. Dazu ein Zwischenstopp bei den BRIT Awards (19-FEB).

Das war die Setlist in London (04-FEB-2014):
1. Unknown
2. Unknown
3. Guitar
4. Plectrum Electrum
5. Funk N Roll
6. Play That Funky Music
7. I Could Never Take The Place Of Your Man
8. I Like It There (Extended jam)
9. Cause & Effect (Extended Jam)



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Am 21-APR verstarb Prince an nach wie vor mysteriösen Umständen. Nur eine Woche zuvor spielte er im Fox-Theatre von Atlanta sein allerletztes Konzerte. Die Nachlassverwalter vom Paisley Park haben diese legendäre Solo-Piano-Show nur der Radiostation 106.7 zugespielt. Hier ist der Stream.

  • Am 21-APR verstarb Prince. Seitdem zollt die Welt und vor allem die größten Rockstars dem Genie Tribut. Von Bruce Springsteen, der seine Purple Rain-Version sogar als Gratis-Download feilbietet, über Pearl Jam bis zu David Gilmour. WEGOTIT bringt die besten Prince-Coverversionen.

  • Nach Lemmy (28-DEZ) und David Bowie (08-JAN) trauert die Musikwelt wieder um einen ganz Großen, wenn nicht gar den Allergrößten: Prince ist tot. Die Legende, die am 07-JUN-2014 den 56. Geburtstag noch mit einem sensationellem Wien-Konzert in der Stadthalle feierte, wurde heute (21-APR) in seinem Anwesen Paisley Park in Minneapolis um 09.43 Uhr Ortszeit tot […]

  • Kein Purple Rain, dafür Schmankerl wie Sometimes It Snows in April und Anna Stesia  in der ersten Show. Alle Hits von Purple Rain bis Kiss in der Zweiten. Gestern (21-JAN) lieferte Prince in seinen Paisley Park Studios die Premiere jener A Piano And A Microphone Show, die er Wien verwehrte.

One thought on “Prince: Guerilla Gigs in London

Comments are closed.