Robbie geht auf Swing Tour

Robbie swingt wieder! Morgen (15-NOV) kommt die CD Swings Both Ways, ab Montag (18-NOV) gibt’s die Tourdaten. Ein Auftritt in der Stadthalle gilt als fix!

Es war DER Hit des Jahrzehnts: 4-fach Platin, 120.000 verkaufte CDs, sechs Wochen an der Chartspitze und Platz eins der Jahrescharts. Mit Swing When You Are Winning schaffte Robbie Williams (39) anno 2001 auch in Österreich den Sprung vom belächelten Teenie-Tänzer zum Megastar. Jetzt, 12 Jahre später liefert er endlich den Nachfolger. Am 15. November kommt Swings Both Ways – die Kult-CD für Weihnachten und ein programmierter Nummer-eins-Hit.

Nach den Rat-Pack Kulthits liefert Robbie nun ein flottes Potpourri an Coverversionen (Puttin’ on A Ritz, Dream a Little Dream), neuen Swing-Versionen seiner Hits (Supreme), Duetten (u.a. mit Katy Allen, Olly Murs oder Kelly Clarkson) und einer Opern-Arie (No One Likes A Fat Pop Star). “Mir war immer klar, dass ich ein zweites Swing-Album machen werden, aber ich wollte diesmal nicht bloß ‘nur’ Coverversionen liefern,” erklärt Robbie die Hit-CD.

Highlight des Swing-Comebacks ist die aktuelle Single Be Gentle, ein musikalischer Beziehungs-Ratgeber für seine einjährige (!) Tocher Teddy. Da warnt Robbie sie vor “baggernden Typen in der Disco, die versuchen werden, ihr Herz zu erobern oder solchen, die sich für Helden halten” Auch im Interview zeigt er seine ganze Liebe: “Jedes mal wenn ich nun ins Studio gehe, dann muss ich zwangsläufig über sie singen. Ich könnte die Menschheit zu Tode langweilen und eine CD-Trilogie nur über sie aufnehmen”

Be Gentle, ein Schmuse-Hit aus der Feder des jahrelang verschmähten genialen Angels-Songwritting-Partners Guy Chambers läuft seit Freitag bei uns im Radio und ist ab heute als Download erhältlich. Robbie: “Alle Kritiker sagen, dass wäre mein größter Halb-Hit seit Jahren.”

Letzte Woche präsentierte Robbie seine neue CD mit einer launischen Neuauflage der legendären Royal Albert Hall Show im Londoner Palladium. Dabei hatte er u.a. seinen Daddy Pete, Lily Allen und Miss Piggy von dem Muppets (Something Stupid) als Stargäste dabei. Das Ergebnis gibt’s am 6. Dezemeber auf DVD. Und 2014 geht Robbie erstmals auf große Swing Tournee. Ein Auftritt in der Wiener Stadthalle gilt als fix – die Tourdaten werden am Montag (18-NOV) bekannt gegeben.



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Wieder ein Liebes-Duett mit Ayda, dazu ganz viel Österreich-Verneigung und der Falco-Hit Rock Me Amadeus. Robbie Williams war gestern (26-AUG) im Wiener Ernt Happel Stadion wieder der größte Rock-Star Europas.

  • „Ich liebe Österreich, den hier gelte ich noch als echter Superstar!“ Unglaubliche zehn Mal spielte Robbie Williams (43) in den letzten vier Jahren bei uns auf. Jetzt kommt er gleich mit einem Doppelpack wieder: heute (26-AUG) rockt er das Wiener Stadion, am Dienstag (29-AUG) in Klagenfurt.

  • Ein Duett mit Ayda (Something Stupid) und ein Heiratsantrag zu She’The One – Robbie William zeigte gestern (19-AUG) in Prag nicht nur die größte Show de Pop sondern auch viel Herz. Die perfekte Einstimmung für die Österreich-Konzerte in Wien (26-AUG) und Klagenfurt (29-AUG). Die WEGOTIT-Kritik.

  • Eine Fahrt auf einem Boxhandschuh (!) über das Publikum, witzige Storys über die Kinder, fast alle Hits und Sweet Caroline im Duett mit Papa Pete. Beim Tourstart in Manchester lieferte Robbie Williams gestern (O2-JUN) nicht nur die Direktiven für die Konzerte in Wien (26-AUG) und Klagenfurt (29-AUG), sondern ein emotionales Tribute gegen den Terror. Die […]