Top Story

Robbie Williams swingt am 28. April in Wien

Der Traum vieler Musikliebhaber wird endlich wahr. Am 28. April kommt Robbie Williams mit großer Swing-Show für seine neue CD Swings Both Ways in die Wiener Stadthalle.

“Wien war das beste Konzerte meiner Karriere!” Das twitterte Robbie Williams nicht nur nach seinem gigantischen Sommer-Konzert in der Krieau, sondern das verlautbarte er bereits nach der legendären Stadthallen-Show 2001. Jetzt kehrt er an die Stätte dieses Triumphs zurück. Am 28. April gibt Robbie sein 7. Österreich-Konzert. Doch nicht mit einer “normalen” Greatest Hits Show, sondern mit dem von Hundertausenden Fans gewünschten Swing-Programm. Die Tickets für dieses einmalige Konzert-Erelbnis gibt’s ab 4. Dezember via Robbies Homepage, bzw. ab 6. Dezember bei oeticket.

Zur neuen CD Swings Both Ways liefert Robbie anders als zum 2001er Original Swing When You Are Winning erstmals auch eine Swing-Tournee! Mit Frack, Orchester und Swing-Standards wie Mr. Bojangles, Puttin’ On The Ritz oder Minnie The Moocher. Den ersten Vorgeschmack gab er am 08-NOV-2013 mit der Swing-Show im Londoner Palladium, die am 6. Dezember auch auf der DVD One Night At The Palladium veröffentlicht wird.

Kick Off der Swing-Tour ist am 25. April in Budapest. Insgesamt stehen 22 Konzerte in Europa am Plan.

Das sind die Tourdaten von Robbies Swing-Show:
25-APR-2014 Budapest, PAPP LÁSZLÓ ARENA
26-APR-2014 Prag, O2 ARENA
28-APR-2014 Wien, Stadthalle
01-MAI-2014 Turin, PALAOLIMPICO
04-MAI-2014 Amsterdam, ZIGGO DOME
07-MAI-2014 Düsseldorf, ISS DOME
10-MAI-2014 Herning, JYSKE BANK BOXEN
13-MAI-2014 Oslo, TELENOR ARENA
15-MAI-2014 Stockholm, GLOBE
18-MAI-2014 Helsinki, HARTWALL AREENA
21-MAI-2014 Hamburg, O2 WORLD
28-MAI-2014 Berlin, O2 WORLD
02-JUN-2014 Zürich, HALLENSTADION
13-JUN-2014 Belfast, ODYSSEY
16-JUN-2014 Leeds, FIRST DIRECT ARENA
22-JUN-2014 Newcastle, METRO RADIO ARENA
26-JUN-2014 Glasgow, SSE HYDRO
29-JUN-2014 Manchester, PHONES 4U ARENA
30-JUN-2014 Manchester, PHONES 4U ARENA
05-JUL-2014 Birmingham, LG ARENA
08-JUL-2014 London, O2 ARENA
09-JUL-2014 London, O2 ARENA

Und das war das Setlist der Swing-Show in London (08-NOV-2013):
Intro: Space Oddity
Puttin’ on the Ritz
Swing Supreme
Minnie the Moocher
Mr Bojangles
Swings Both Ways (mit Rufus Wainwright)
High Hopes
Soda Pop
Dream a Little Dream (mit Lily Allen)
If I Only Had a Brain
I Wan’na Be Like You
Go Gentle
No One Likes a Fat Pop Star
Pause:
Somethin’ Stupid (mit Ms Piggy)
Shine My Shoes
Do Nothing Till You Hear From Me (mit Pete Williams)
Creep
Ain’t That a Kick in the Head
Mack the Knife
Shine My Shoes (Reprise)

http://www.youtube.com/watch?v=ygu5SuisybQ



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Wieder ein Liebes-Duett mit Ayda, dazu ganz viel Österreich-Verneigung und der Falco-Hit Rock Me Amadeus. Robbie Williams war gestern (26-AUG) im Wiener Ernt Happel Stadion wieder der größte Rock-Star Europas.

  • „Ich liebe Österreich, den hier gelte ich noch als echter Superstar!“ Unglaubliche zehn Mal spielte Robbie Williams (43) in den letzten vier Jahren bei uns auf. Jetzt kommt er gleich mit einem Doppelpack wieder: heute (26-AUG) rockt er das Wiener Stadion, am Dienstag (29-AUG) in Klagenfurt.

  • Ein Duett mit Ayda (Something Stupid) und ein Heiratsantrag zu She’The One – Robbie William zeigte gestern (19-AUG) in Prag nicht nur die größte Show de Pop sondern auch viel Herz. Die perfekte Einstimmung für die Österreich-Konzerte in Wien (26-AUG) und Klagenfurt (29-AUG). Die WEGOTIT-Kritik.

  • Eine Fahrt auf einem Boxhandschuh (!) über das Publikum, witzige Storys über die Kinder, fast alle Hits und Sweet Caroline im Duett mit Papa Pete. Beim Tourstart in Manchester lieferte Robbie Williams gestern (O2-JUN) nicht nur die Direktiven für die Konzerte in Wien (26-AUG) und Klagenfurt (29-AUG), sondern ein emotionales Tribute gegen den Terror. Die […]