Heute

Sportis & Kaiser Chiefs im Konzert-Doppelpack

Wer heute (17-APR) nicht pünktlich um 19.30 Uhr in der Stadthalle ist der versäumt möglicherweise das bessere Konzert. Denn die Sportfreunde Stiller haben in Wien die Kaiser Chiefs als Vorgruppe dabei.

Zwei Konzert zum Preis von einem. Heute bekommen fast 10.000 Fans in der Stadthalle für ihr Geld Großes geboten: die deutschen Spaß-Popper Sportfreunde Stiller (Applaus, Applaus) haben bei ihrer Wien -Show nämlich die Kultband Kaiser Chiefs (Ruby) im Vorprogramm. Und die füllen in ihrer britischen Heimat normalerweise Stadien.

Doch zur Promotion ihrer neuen CD Education, Education & War gehen die Musik-Kaiser einen neuen Weg. „Wir wollen dass die neuen Songs von so vielen Menschen wie möglich gehört werden, und da kam das Angebot der Sportis gerade recht.“

Liefern Kaiser Chiefs in Wien ein 45-Minuten-Set rund um Klassiker wie Everyday I Love You Less And Less oder The Angry Mob, so haben die Sportfreunde gleich 24 Songs im Programm. Auch die Kulthits New York, Rio, Rosenheim, Ein Kompliment und Ich, Roque.

Der Ablauf heute in der Stadthalle:
19.30 Kaiser Chiefs
20.40 Sportfreunde Stiller

Das war die Setlist von Sportfreunde Stiller in München (09-APR-2014):
Hymne auf Dich
Komm schon
New York, Rio, Rosenheim
Wellenreiten ’54
Der Titel vom nächsten Kapitel
Fast wie von selbst
7 Tage, 7 Nächte
Let’s did it!
Heimatlied
Wieder kein Hit
Siehst du das genauso?
Ein Kompliment
Unter Unten!
Wunderbaren Jahren
Wie lange sollen wir noch warten?
Applaus, Applaus
Wunder fragen nicht
Zugabe:
Festungen & Burgen
Lass mich nie mehr los
Ich, Roque
Es muss was Wunderbares sein (von mir geliebt zu werden)
Zugabe 2:
1. Wahl
Jetzt wird gerockt (mit Blumentopf)
Auf der guten Seite



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • 13 Zugaben und dann noch ein Tänzchen im Bademantel. Hebert Grönemeyer übertraf gestern (12-SEP) in der Stadthalle sogar den Triumph vom März und lieferte sogar Ich hab dich lieb erstmals fast fehlerfrei. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Silbermond Wien, Hitradio Ö3 05-NOV-2019

  • Herbert Grönemeyer Wien, Stadthalle 12-SEP-2019

  • 12 Zugaben, wieder ein kleiner Fehler bei Ich hab dich lieb und Ländermatch-Stimmung in der Stadthalle. Herbert Grönemeyer rockte isch gestern (22-MÄR) wieder in alle Herzen. Die WEGOTIT-Kritik.