Kritik

Westernhagen: So war sein Club-Konzert

Zuerst die 14 unbekannten Songs der kommenden CD Alphatier als Österreich-Premiere, dann fünf Hits als Zugabe. Marius Müller-Westernhagen lieferte im Museumsquartier ein spannendes Konzept, dass stimmungsmäßig aber nicht ganz aufging. Die WEGOTIT-Kritik.

“Ich will die Leute in einer Zeit, wo alles so absolut vorhersehbar ist einfach einen Abend lang wieder überraschen!” Spannendes Wien-Konzert von Marius Müller-Westernhagen im Museumsquartier. Vor knapp 1200 Fans lieferte der für seine Stadien-Konzerte berühmte Deutschrocker seine neue CD Alphatier (erscheint erst am 25. April) gestern Abend (16-APR) als mutiges Klub-Konzert. Zuerst, über eine Stunde lang, alle 14 neuen, und bislang völlig unbekannten Alphatier-Songs als konzertante Pre-Listening Party. “Diese Songs kennt noch niemand, die spiele ich nur für euch!” Und erst als Zugabe Hits wie Willenlos, Sexy oder Johnny Walker.

Eine Mischung die im Museumsquartier ohne erklärende Zwischenansagen aber nur teilweise aufging: Wien lauschte bei extrem rockigen Neo-Hits wie Hereinspaziert, Hereinspaziert, Liebe oder Hast du vergessen, der Gänsehaut-Ballade Engel, Ich Weiss… oder dem grandiosen Blues Liebeslied zwar ehrfürchtig aber doch mit verhaltener Skepsis. Und feierte erst zu den großen Zugabe-Krachern die Mitsing-Party.

Das war die Setlist in Wien (16-APR-2014):
Hereinspaziert, Hereinspaziert
Alphatier
Liebe (Um Der Freiheit Willen)
Oh Herr
Clown
Engel, Ich Weiss…
Verzeih
Was ich will bist du
Liebeslied
Keine Macht
Halt mich noch einmal
Wahre Liebe
Ich bin besessen
Hast du vergessen
Zugabe:
Willenlos
Taximann
Sexy
Zugabe 2:
Mit 18
Johnny Walker




Das könnte Dich auch interessieren
 

  • 13 Zugaben und dann noch ein Tänzchen im Bademantel. Hebert Grönemeyer übertraf gestern (12-SEP) in der Stadthalle sogar den Triumph vom März und lieferte sogar Ich hab dich lieb erstmals fast fehlerfrei. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Silbermond Wien, Hitradio Ö3 05-NOV-2019

  • Herbert Grönemeyer Wien, Stadthalle 12-SEP-2019

  • 12 Zugaben, wieder ein kleiner Fehler bei Ich hab dich lieb und Ländermatch-Stimmung in der Stadthalle. Herbert Grönemeyer rockte isch gestern (22-MÄR) wieder in alle Herzen. Die WEGOTIT-Kritik.