Westernhagen wieder in Wien

Erst am 8-NOV-2012 gab Marius Müller-Westernhagen, der Superstar des Deutsch-Pop, sein Austro-Debut. Jetzt kommt er wieder. Am 16. April präsentiert Westernhagen sein neues Album Alphatier im Wiener Museumsquartier.
16. April
Wiener, Museumsquartier
Tickets kaufen

37 Jahre mussten die Austro-Fans auf ein Konzert von Westernhagen warten – erst mit der Affentheater-Tour kam er 2012 in den Wiener Gasometer und lieferte trotz nur knapp 1.000 Besucher einen denkwürdigen Abend rund um Klassiker wie Freiheit, Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz oder Wieder hier.

Jetzt kommt er wieder! Seine neue CD Alphatier stellt der Stadion-Rocker nämlich vorerst ausschließlich in Clubs vor. 14 Konzerte in Deutschland, Schweiz und Österreich. Am 16. April 2014 gastiert er im Rahmen der Alphatier Pre-Listening-Club-Tour dann auch wieder im Wiener Museumsquartier.

Das war die Setlist vom Wien-Debut (08-NOV_2012)
Der Braune Mann
Schweigen ist feige
Wir haben die Schnauze voll
Lieben werd’ ich Dich nie
Wenn Du glaubst
Willenlos
Fertig
Herr D.
Taximann
Alleine
Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz
Komm’ in meine Arme
Nur ein Traum
Nurejew
Durch Deine Liebe
Krieg
Sexy
Wieder hier
Mit 18
Zugabe:
Jesus
Lichterloh
Engel
Freiheit
Zugabe 2:
Johnny Walker



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • 25 Konzerte in 24 Stunden. Unter dem Titel Pop around the clock bringt 3Sat die große Silvester Konzert-Offensive. Mit dabei u.a. P!nk, die Rolling Stones, Supertramp oder Pink Floyd. Der WEGOTIT-Fahrplan.