Top Story

Prince: schon 8.500 Tickets weg

Am 07-JUN rockt Prince die Wiener Stadthalle. Dafür sind jetzt schon über 8.500 Tickets verkauft. Allen bösen Gerüchten zum Trotz findet das Wahnsinns-Konzert natürlich statt!

“Es geht wie die Hölle. Wir werden bald ausverkauft sein!” Am Samstag (07-JUN) rockt Megastar Prince die Wiener Stadthalle und Top-Veranstalter Wolfgang Klinger ist vom Ticket-Run überwältig. Schon am ersten Vorverkaufs-Tag (28-MAI) waren über  5.500 Tickets für die Geburtstags-Show – Prince feiert ja mit dem Wien-Konzert seinen 56er – im Pre-Sale (u.a. auf ticket24.at) verkauft. Aktuell (04-JUN, 11 Uhr) hält das Sensations-Konzert schon bei über 8.500 verkauften Tickets.

Nach der Absage in Berlin gibt Prince heute (04-JUN) zwei Spontan-Konzerte in London. Die Tickets dafür waren in nur 4 Minuten ausverkauft. Am Samstag rockt er dann fast drei Stunden lang die Stadthalle. Nach der genialen Show in Paris erwartet die WienrFans ein wahres Rock-Feuerwerk.

Prince selbst hat nun für sein Geburtstags-Konzert in der Stadthalle die ersten Direktiven ausgegeben: Er ersucht dass die Fans passend zum Hit Purple Rain in violetter Kleidung kommen. Dazu lässt er das Handy-Forografieren verbieten. „Genieße den Moment und versuche nicht festzuhalten, was man nicht festhalten kann!“, ist sein Motto.

Das war die Setlist in Paris (01-JUN-2014, 18 Uhr):
Let’s Go Crazy
Take Me With U
Raspberry Beret
U Got The Look
Musicology
Kiss
When Doves Cry
Sign O’ The Times
Hot Thing
Controversy (incl. Love Rollercoaster)
Play That Funky Music
1999
Little Red Corvette
Slow Down
Nothing Compares 2 U
Zugaben:
Guitar
Plectrumelectrum
Fixurlifeup
Something In The Water (Does Not Compute)
Purple Rain

Das war die Setlist in Paris (01-JUN-2014, 21.30 Uhr):
Let’s Go Crazy
Take Me With U
Raspberry Beret
U Got The Look
Cool
Don’t Stop Till You Get Enough (Michael Jackson Cover)
When Doves Cry
Sign O’ The Times
Housequake
I Would Die 4 U
Hot Thing
Controversy (incl. Love Rollercoaster)
1999
Little Red Corvette
Slow Down
Nothing Compares 2 U
Kiss
Zugaben:
Diamonds And Pearls
The Beautiful Ones
Eye Wanna Be Your Lover
How Come You Don’t Call Me Anymore
Empty Room
Purple Rain
Zugaben 2:
She Is Always In My Hair
FunkAndRoll
Zugabe 3:
Play That Funky Music
Zugaben 4:
Stratus
Whats My Name
Zugabe 5:
Sometimes It Snows in April



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Am 21-APR verstarb Prince an nach wie vor mysteriösen Umständen. Nur eine Woche zuvor spielte er im Fox-Theatre von Atlanta sein allerletztes Konzerte. Die Nachlassverwalter vom Paisley Park haben diese legendäre Solo-Piano-Show nur der Radiostation 106.7 zugespielt. Hier ist der Stream.

  • Am 21-APR verstarb Prince. Seitdem zollt die Welt und vor allem die größten Rockstars dem Genie Tribut. Von Bruce Springsteen, der seine Purple Rain-Version sogar als Gratis-Download feilbietet, über Pearl Jam bis zu David Gilmour. WEGOTIT bringt die besten Prince-Coverversionen.

  • Nach Lemmy (28-DEZ) und David Bowie (08-JAN) trauert die Musikwelt wieder um einen ganz Großen, wenn nicht gar den Allergrößten: Prince ist tot. Die Legende, die am 07-JUN-2014 den 56. Geburtstag noch mit einem sensationellem Wien-Konzert in der Stadthalle feierte, wurde heute (21-APR) in seinem Anwesen Paisley Park in Minneapolis um 09.43 Uhr Ortszeit tot […]

  • Kein Purple Rain, dafür Schmankerl wie Sometimes It Snows in April und Anna Stesia  in der ersten Show. Alle Hits von Purple Rain bis Kiss in der Zweiten. Gestern (21-JAN) lieferte Prince in seinen Paisley Park Studios die Premiere jener A Piano And A Microphone Show, die er Wien verwehrte.